Produkt- und People-Fotografie

Fach: “Fotografie”
Digital Media (B.A.), 2. Semester
März bis Juli 2015
Betreuung: Verena Müller

Ergänzend zu den Sensibilisierungsübungen beinhalte das Fach “Fotografie” als praktischen Bestandteil neutrale und inszenierte Produkt- und Peoplefotografie. Dies umfasste den gesamten Konzeptionsprozess der Bilder, von den ersten Ideen, Scribbes und Zeichnungen bis hin zu den finalen Aufnahmen. Als Produkt habe ich eine Kaffeemaschine gewählt, die besonders durch ihre glänzend-spiegelnde Oberfläche eine technische Herausforderung darstellte. Die inzenierte Porträtaufnahme habe ich auf der Ulmer Stadtmauer zur blauen Stunde aufgenommen und zusätzlich warme Scheinwerfer für eine bessere Figur-Grund-Trennung sowie den gewünschten dynamischen Kalt-Warm-Kontrast verwendet.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google