Corporate Design: Chornetzwerk
Gestaltung eines Werbeauftritts für das Gemeinschafts-Konzert “Land in Sicht”
Fach: Corporate Design
Oktober 2015 bis Februar 2016
Team: Sophie Griebel, Tanja Hornung und Maxi Stumpp
Betreuung: Prof. Susanne P. Radtke
Auf Basis eines Kommunikation- und Gestaltungskonzepts entwickelten wir im Team in diesem Praxisprojekt Corporate-Design-Medien für das Chornetzwerk bzw, das Gemeinschaftskonzerts des Chornetzwerks. Hierbei war ich vorrangig für das Key Visual und dessen Anpassung an die unterschiedlichen Medien zuständig. Das Design basiert auf drei Kernaspekten, die durch das Erscheinungsbild ausgedrückt werden sollten: Musikalisch, gemeinschaftlich und engagiert.
Insgesamt entwickelten wir Poster, Konzertticket, Programmheft, Postkarte, zwei Rollups, eine responsive Website, ein Briefbogen sowie eine Visitenkarte. Die hierfür definierten Gestaltungsrichtlinien dokumentierten und erörterten wir anhand eines Style Guides bzw. Manuals.