Corporate Design: Chornetzwerk

Gestaltung eines Werbeauftritts für das Gemeinschafts-Konzert “Land in Sicht”

Fach: Corporate Design
Oktober 2015 bis Februar 2016
Team: Sophie Griebel, Tanja Hornung und Maxi Stumpp
Betreuung: Prof. Susanne P. Radtke

Auf Basis eines Kommunikation- und Gestaltungskonzepts entwickelten wir im Team in diesem Praxisprojekt Corporate-Design-Medien für das Chornetzwerk bzw, das Gemeinschaftskonzerts des Chornetzwerks. Hierbei war ich vorrangig für das Key Visual und dessen Anpassung an die unterschiedlichen Medien zuständig. Das Design basiert auf drei Kernaspekten, die durch das Erscheinungsbild ausgedrückt werden sollten: Musikalisch, gemeinschaftlich und engagiert.

Insgesamt entwickelten wir Poster, Konzertticket, Programmheft, Postkarte, zwei Rollups, eine responsive Website, ein Briefbogen sowie eine Visitenkarte. Die hierfür definierten Gestaltungsrichtlinien dokumentierten und erörterten wir anhand eines Style Guides bzw. Manuals.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google